Translate

Sonntag, 24. Mai 2015

Tatsächlich Socken ...

... kann ich heute zeigen. Entstanden sind sie gestern an der Strickmaschine ...

... und da dies recht flott funktionierte (sind nur Größe 37) und auch die große Schwester welche wollte, waren Flix noch welche gestrickt. Für die zweiten hab ich tatsächlich nur zwei Stunden gebraucht.

Am kniffligsten ist das Umhängen, nach dem man das Bündchen gestrickt hat, um dann den Rest der Socke rund zu stricken. Am Ende näht man dann nur noch das offene Bündchen zusammen und fertig. Ich, als Nähmuffel such natürlich schon nach einer Lösung um dies zu vermeiden.

Beim wöchentlichen Spinnbildchen fehlt diese Woche eins, den die Woche war nicht ohne ...

... und für Stricken und Spinnen nicht wirklich Zeit. Gut das wir ein langes Wochenende haben. Gute Zeit mit viel bunten Fasern wünsch ich Euch.

1 Kommentar:

Bettina hat gesagt…

Schön sehen deine Socken aus,ich muss auch unbedingt mal wieder welche an der Maschine stricken
LG Bettina