Translate

Freitag, 1. Mai 2015

So ein Feiertag ...

... ist schon was feines. Frau kann Backrezepte aus dem Internet (http://www.heftig.co/apfelrosen/ entdeckt hab ich es im Facebook ) testen ...

... und die Probanten haben nix übrig gelassen und nach Mehr verlangt. Wobei ich die Äpfel beim nächsten Mal mit den Hobel in Scheibchenform bringen werde, damit sie sich besser rollen lassen. Während die Röschen im Ofen waren, haben die Damen des Hauses sich etwas aufgemöbelt.

Mit Teenis im Haus hat man keine Langeweile und mitunter ist manches im Selbstest erprobtes wesentlich besser und lustiger als schnöde Theorie.

Fertig zum Baden ist auch mein erstes #spin15 in15 Projekt ...

... welches komplett auf Spindeln entstanden ist. Daraus gelernt hab ich, das ich beim nächsten Mal mein Spinnrad zum verzwirnen nutzen werde, den auch beim Anspinnen und Testen meiner neuen Spindel, welche ich ja aus Backnang mitgebracht habe, war das spinnen ok, doch das Zwirnen eine Katastrophe.

Mein zweites #spin15in15 Projekt ist ein Mashamkammzug von das-mondschaf und ich werde es mit meinem neuen Spindelchen spinnen ...

... welche wirklich sehr schön spinnt. 

Jetzt hab ich ausnahmsweise noch eine Zeitschriften Empfehlung für Euch. Beim gestrigen Lebensmitteljagen fiel mir dieses ...

... in mein Gesichtsfeld und nach kurzem blättern war klar das ich mir mal wieder eine Strickzeitschrift gönne. In dieser gibt es nicht nur schöne traditionelle Lacemuster, sondern auch Geschichten zum Lacestricken aus verschiedenen Regionen. Wirklich auch für erfahrene Strickerinnen zu empfehlen.

Ich genieße jetzt den restlichen Feiertag, denn es wartet ein MTB-Wochenende auf mich, bei der 

maibike 2015 in Ettlingen.

Ab Samstag steh ich mit dem nadelhexer, Ralf und unserem roten Zelt mit seinen genialen Taschen im Horbachpark , den die Biker können sich morgen schon ihre Startnummern abholen und am Sonntag, wenn wir dann auf der Strecke sind steht ein guter Freund für uns im Zelt.

Ich wünsch Euch ein schönes langes Wochenende und viel Spaß mit bunten Fasern.


Keine Kommentare: