Translate

Sonntag, 17. Mai 2015

Ein schönes langes Wochenende ...

... war das, jedoch hab ich nicht wirklich was fertig gestricktes. Bei dem schönem Wetter, wie am Donnerstag haben wir unsere erste Eisschleckertour nach Bad Herrenalp, zu unserem Lieblingseiscafe  gemacht. Schaut doch mal vorbei, wenn ihr in der Nähe seit. 

 Wir waren natürlich mit dem Rad dahin unterwegs und haben auf halber Strecke eine bunte, lustige Ponyherde getroffen, von denen sich die Kids kaum losreißen konnten. 

Am Freitag ist es dann passiert, ich hab ein neues Spielzeug bei mir zu Hause ...

... ich liebäugel ja schon eine ganze Weile mir wieder eine Strickmaschine anzuschaffen und nun hat es geklappt. Eine Paff e6000 steht nun bei mir und heute hab ich auch schon die erste Übungssocke auf ihr gestrickt. Gut, ein paar Fehler sind noch drinn, denn bei der Ferse hab ich mich verzählt und im Schafft gibt es eine Fallmasche und etwas lockerer könnte das Gestrick auch sein. Für die erste Socke bin ich jedoch mehr als zufrieden. Was mich jedoch etwas stört, ist das Frau am Ende das Bündchen zusammennähen muss, weil man offen anfängt zu stricken. Das passt mir Nähmuffel natürlich nicht wirklich und ich werd mir sicherlich was dagegen einfallen lassen.

Bevor ich zum Sonntäglichen Spinnbildchen komme, hab ich noch einen Ausflugstip für Euch, zu welchem ihr auch gut zu Fuß hinkommt. Wir waren mit den Bikes auf einer schönen Runde in der Pfalz unterwegs zu welcher ein Bekannter aus dem     aufgerufen hatte am Samstag. Bei der Tour sind wir auf   gewesen, welche ich wirklich empfehlen kann.

Die Burg ist sehr gut erhalten und es gibt jedemenge zu entdecken. Auch hat man einen schönen Blick in den Pfälzer Wald und nicht weit weg von der Burg, gibt es eine Hütte, wo Wanderer und Biker sich stärken können.

Jetzt genug Tipps von mir, für das nächste lange Wochende, hier ist mein Spinnbildchen ...

...   und nun wünsch ich Euch einen guten Start in die neue Woche, mit vielen bunten Fasern.

Keine Kommentare: