Translate

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Frohe Weihnachten ...

... wünsch ich all meinen Lesern. Mögen friedliche und besinnliche Tage bei Euch Einzug halten und der Altag draußen bleiben.




Weihnachtsmann


Mir scheint, es schlurft da einer um mein Heim

Ein Dieb vielleicht, der kommt mir nicht ins Haus.

Die Kinder schreien: "nein, nein, nein, nein -

Der Weihnachtsmann ist drauss'!"


Ich geh zum Fenster schauen

Und hör auch bald den langen Stock

klappern durch das Wintergrauen.

"Da, der rote Zottelrock!"


Den Kindern nun doch ein bisschen bange

Laufen hinter Vater's Schürze her.

Doch warten müssen sie nicht lange

Bis der Weihnachtsmann beschert.


Stumm und mit grossen Augen nicken die Kleinen

Als der Brummbär fragt: "ward ihr auch recht artig?"

Der Kleinste möchte nun doch weinen

Doch der Weihnachtsmann nicht garstig,

Leert hurtig seinen grossen Sack

Mit süssen Geschenken für das Kinderpack.

Äpfel, Nüsse und Schokolade kullern heraus

Bald ist der Weihnachtsmann wieder aus dem Haus.


von Monika Minder 

Keine Kommentare: