Translate

Montag, 3. November 2014

Mal wieder was gestricktes ...

... doch bin ich nicht wirklich zufrieden damit. Beim stöbern im Internet hatte meine Jüngste die Cat Mittens von Jorid Linvik entdeckt und sich als Weihnachtsgeschenkle gewünscht. Also die Nadeln gewetzt und losgelegt. Erster Versuch mit normaler Sockenwolle und 2,5er Nadeln -> viel zu groß, zweiter Versuch mit Zauberbällen und 2,5er Nadeln, viel zu klein ...


... erst der vierte Versuch mit 3,5er Ndeln passte dan endlich. Leider sieht das Maschenbild aber nun ziemlich schludrig aus, doch dem Kind gefällt es und ich soll doch bitte auch den zweiten stricken. Mir Würden sie ja auch gefallen, aber leider sind die nicht für meine Größe. Schade das die Designerin, das mit keinem Wort erwähnt, für welche Größe die geeignet sind. Mit noch dickeren Nadeln und Wolle Stricken möcht ich die nicht wirklich, den dann werden sie zu dick und ich habe die leise Befürchtung, das ein Fair Isle Muster mit "Seilen & Baumstämmen" gestrickt nicht mehr wirklich schick aussehen.

Ich strick jetzt mal tapfer den zweiten Handschuh, den meine Jüngste ist verliebt in die Dinger.

Euch wünsch ich eine schönen Abend und viel Spaß mit bunten Faßern.

Keine Kommentare: