Translate

Samstag, 28. Juni 2014

Ein Schatz ...

... hat heute den Weg zu mir gefunden ...

... eine 86jährige Dame hatte inseriert, das sie für das Spinnrad ihrer Mutter ein neues zu Hause sucht, es müsste etwas repariert werden und hat vorher immer gute Dienste geleistet. Es soll 1920 im Odenwald gebaut wurden sein und es soll sogar schon in Wien fleißig gesponnen haben. Selbst wenn ich es nicht wieder zum laufen bekommen sollte, so bekommt dieses wundervolle zierliche kleine Rädchen einen schicken Platz bei mir.


Neben fast drei Stunden Kirchen entsteinen, welche wir bei der Nachbarin im Gärten pflücken durften ...

... und zu Sorbet zu verarbeiten, bin ich gerade am Tütteln einer neuen Jacke ...


... welche aus Tweed aus der Drachenhöhle gestrickt wird und ich hoffentlich vor dem Herbst fertig bekomme. Leider geht das mit dem Fingerschnips "und fertig ist die Jacke, die man mal eben sich ausgedacht hat" nicht.

In diesem Sinne wünsch ich Euch ein schönes Wochenende und viel Spaß mit bunten Fasern.

1 Kommentar:

Tina hat gesagt…

Oh, da hast du dir ja etwas richtig Schönes nach Hause geholt, klasse!

Dein Angestricktes sieht vielversprechend aus, bin gespannt :-)

Schönen Sonntag und liebe Grüße, Tina