Translate

Dienstag, 1. April 2014

Heute hab ich frei ...

... und kann mich etwas meinem Hobby widmen, wozu ja auch das bloggen gehört. Da dies in letzter Zeit leider etwas vernachlässigt worden, damit ich ich die wenige freie Zeit mit bunten Fasern verringern kann. Somit ist dann nun auch mein Rendezvous Tuch von Lily Go fertig geworden ...



... Gestrickt hab ich es aus einer BFL von der Zauberwiese und dieser eigentlich wundervolle Beerenton ist leider Kamerascheu. Egal mit welcher ich es versucht hab, rot scheint keine Kamera wirklich zu lieben. Die Farben meiner letzten Spinnereine waren dafür etwas fotogener ...



... und dieses Blau ist super schmuseweich, den es ist Yak. Das war schon eine echte Herausforderung, so kurze Fasern hab ich bis dato noch nie auf'm Rad gehabt und so schnell wird das leider auch nicht wieder passieren (es sei den ich gewinn im Lotto ;-) und dazu sollte ich erst ein mal spielen).



Diesen bunten irren Haufen hatte ich ja schon vorgestellt als er noch auf dem Rad war und diese Art zu spinnen ist wirklich lustig und macht viel Spaß. Der bunte Haufen hat gute Chancen eine Mütze zu werden, wenn es den tatsächlich einen Winter geben sollte, oder nutze ich es kragen für eine Strickjacke, oder ...

 

Jetzt wird aber erstmal an einer Rosina Tunika von FadenStille gestrickt und dafür durfte vor einer Weile ...



... die wundervolle "Seda Grande" in der Farbe Salzsee aus dem Hause dibadu bei mir einziehen. Ich liebe diese Diva unter den Seidengarnen und hatte sie ja schon ein paar mal auf meinen Nadeln.


Noch etwas sehr sehr Schönes möchte ich Euch zeigen und auch einladen, wenn Ihr in der Nähe von Karlsruhe wohnen solltet. Ich war nämlich am Sonntag beim ersten Spinntreffen im "Kerns-Max-Haus" in Stutensee-Blankenloch ...


(Das Foto hat Beate von mit geknipst und ich durft es mir "mopsen")


Das war wirklich ein sehr schöner entspannender und inspirierter Nachmittag und ich durfte lauter nette Spinnereinnen kennenlerne. Wobei ich Bettina schon auf andern Wollfesten begegnet bin. Sie hat uns sogar eine Artikel gemailt, der in der BNN veröffentlicht wurde ...



Zum Schluss hab ich noch etwas Frühling für Euch, wenn Ihr hier schauen wollt.


Ich wünsch Euch eine schöne Woche und viel Spaß mit bunten Fasern.






Kommentare:

Tina hat gesagt…

Wahnsinn ... das Tuch ... ich bin begeistert !!!!

Liebe Grüße, Tina

Tina hat gesagt…

Jetzt hab ich vor Begeisterung glatt vergessen, etwas zu deinem Garn zu sagen ;-) Toll ... ich möchte auch so spinnen können, muss unbedingt jetzt mal üben. Yak! So etwas Edles hat nicht jeder :-)