Translate

Sonntag, 27. April 2014

Backnang 2014 …

… war für mich wieder ein voller Erfolg. Im Vorfeld gab es Kampf, das ich dieses Wochenende mal nicht im Büro verbringen muss, sondern das Frau ja auch ein Recht auf Erholung und Privatleben hat. Backnang war für mich ein kleiner Kurzurlaub und ließ mein Alltag mal hinter Wollbergen verschwinden.

Doch bevor es nach Backnang ging musste noch mein Spinnrad leer gemacht werden, den nach einer Wildseide von der Wildnisschule-Holzland

IMG_0660

… welche fast 4 Wochen auf meinem Rädchen war, brauchte ich etwas verrücktes und “einfach mal machen lassen” auf  den Spulen und somit waren zum ersten Rolags dran …

IMG_0727

… gekauft hab ich die bei strick chick und es hat viel Spaß gemacht die Fasern mall einfach machen lassen was sie wollten.

Dann war ich endlich Startklar …

IMG_0677

… Nach einer guten Stunde bin ich angekommen und da noch nicht viel los war hab ich schnell ein paar Bilder gemacht …

IMG_0678IMG_0679IMG_0680IMG_0682IMG_0684IMG_0686IMG_0688IMG_0690IMG_0693IMG_0694IMG_0697IMG_0698

… viele tolle Leute hab ich getroffen und wiedergetroffen und gelacht und gefachsimpelt und viel gelernt bei Frau Wo aus Po im “Art Yarn Camp”. Da wollte ich ja eigentlich lernen wie man richtig “Coilis” spinnt, nur brauch ich dafür einen Jumbo-Flyer für mein Rädchen, damit die Dicken Dinge durch passen. Macht nix, das dies nicht so wirklich funktioniert hat, dafür weiß ich nun aber was ich falsch gemacht habe und hab dafür eine tolle Art der Verzwirnerei gelernt, welche mir da so einige Ideen ins Hirn gepflanzt hat …

IMG_0724

… Netzzwirnen nennt sich dies und macht viel Spaß. Nächsten Jahr hab ich dann meinen Jumboflyer und kann dicke Dinger spinnen lernen.

Gestern hatte ich natürlich mein Kreuz & Quer – Pulli an …

IMG_9642_medium2

… und da mich viele nach der Anleitung gefragt haben HIER der Link dahin.

Zum Schluß zeig ich Euch natürlich noch meine Beute, die mir gestern in die Taschen gehüpft ist …

IMG_0725

… ich wünsch Euch allen ein schönen Restsonntag und viel Spaß mit bunten Fasern.

Kommentare:

Doris hat gesagt…

Vielen Dank für deinen schönen Bilder. Bei mir ist es leider heuer nicht ausgegangen dorthin zu fahren. Habe aber am Wochenende mehrmals an das schöne Fest und die Wolleberge gedacht. Und deinen schönen Pullover hätte ich sehr gerne in Natura bewundert.
Liebe Grüße Doris

Margit hat gesagt…

Danke für die vielen schönen Bilder. War am WE auch dort und hab ihren schönen Pulli von weitem bewundert. Hab mich leider nicht zu fragen getraut, woher die Anleitung stammt. Nach langer Suche hab ich sie gestern dann bei Ravelry entdeckt und gleich bestellt.
Danke, das ist eine tolle Anleitung.
Liebe Grüße aus Backnang
Margit