Translate

Donnerstag, 7. November 2013

Verrückter Zwirntausch …

…, der Zweite. Als die Frage kam, in der in der ravelry-Gruppe spinnernetz, ob man nochmal einen Zwirntausch veranstalten solle, hab ich mir das nicht entgehen lassen und wieder mitgemacht. Der erste war ja sehr schön und langsam nimmt dafür das Muster auch Gestalt an. Diesmal schreibe ich zuerst die Anleitung und strick dann und verbessere sie. Mal sehen wie das wird.

Aber zurück zum aktuellen Zwirntausch. Ich hab mich von 50 g Oranger BLF getrennt …

IMG_0032

… und habe dafür ca. 50 g Blaue Leicaster bekommen.

Beide habe ich versucht nicht ganz so dünn zu spinnen, da ich mir noch eine Mütze Stricken wollte und diese Kombi versprach sehr schrill zu werden.

IMG_0040IMG_0041

Beide Singles einzeln fand ich sehr schön und war versucht sie mit sich selbst zu verzwirnen und dann eine Ringelmütze zu stricken. Dies wäre aber gegen die Regel gewesen und so hab ich tapfer beide Singles mit einander verzwirnt.

IMG_0046IMG_0047

Heftig schrill ist es geworden und “Autsch” hab ich es getauft. Nun hofft meine Jüngste die Mütze zu bekommen.

Ich stricke jetzt meine “Autsch – Mütze” weiter und Euch wünsch ich auch viel Spaß mit bunten Fasern

1 Kommentar:

Tina Schneider hat gesagt…

Wow das nenn ich mal ein tolles Garn! Die beiden Farben passen super zusammen finde ich.

Ein schönes WE, Liebe Grüße
Tina