Translate

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Kreuz & Quer–ist nicht schwer

 

IMG_9642

Es ist so weit, der erste Pullover KAL bei handgefaerbt.com und Sockentstrickliesel startet. Es ist gar nicht so schwer wie es vielleicht aussieht. Jede der schon ein mal Socken gestrickt hat wird auch diesen Pullover stricken können. Durch die meist kurzen Reihen sind auch schnell Fortschritte zu sehen und das Stricken wird nicht langweilig. Das beste aber ist, Ihr brauch am Ende nix zusammen nähen, den der Pullover wird in einem Stück gestrickt.

IMG_7499

Ihr braucht dazu:


Das Wollpaket von Kirsten Bläss


ca. 20g Wollreste → für den offenen Anschlag und die Hilfsfäden zum Maschen stilllegen
Wichtig: Die Anleitung und angegeben Garnmengen reichen für eine Größe bis max. 42, wer den Pulli größer stricken möchte sollte für die beiden Hauptfarben mindestens 300g und für die Streifenabschnitte mindestens 150g (besser 200g) einplanen.

Werkzeug: 3,5 Nadel mit 100 cm Seil
3,5 Nadel mit 60 cm Seil
eventuell Nadelspiel 3,5
Häkelnadel
MM = Maschenmarkierer

IMG_7501


Die Anleitung wird es bis zum 31.12.2013 exklusiv nur bei Kirsten Bläss alias handgefaerbt.com in Verbindung mit dem Kauf des „Kunst trifft Handwerk“ - Pullover Paket geben. Dieses Wollpaket enthält die Wolle welche Ihr zum stricken des Pullovers benötigt und ist bis maximal Größe 42 ausreichend. Wer den Pullover größer stricken möchte gibt bitte Kirsten Bescheid, damit sie entsprechend mehr Wolle färben kann. Das Woll XL – Wollpaket wird auf Anfrage von Ihr gefärbt.

Die Anleitung ist reichlich bebildert aber natürlich helfe ich Euch bei all Euren Fragen weiter unter

https://www.facebook.com/events/757657597593298/

und

http://www.ravelry.com/discuss/handgefaerbt/2722540/1-25#8

Da ich Mutter von zwei Kids bin und für deren Unterhalt sorgen muss, bin ich hier nicht rund um die Uhr anwesend, schaue aber garantiert täglich vorbei.
Losgelegt wird hier sobald die Wolle bei Euch ist und Ihr könnt Euch gerne Zeit lassen beim Stricken.

Und jetzt wünsch ich Euch einen schönen Abend und viel Spaß mit bunten Fasern

Kommentare:

Belinda hat gesagt…

Hallo Kerstin,
Die Anleitung für diesen tollen Pulli sollte es doch auf Ravelry geben. Aber ich kann ihn nicht finden, Bitte um Hilfe.
Lg Belinda

Anonym hat gesagt…

Huhu, find den Pulli auch nicht. Bin doch aber sooo verliebt.... Wo kann ich die Anleitung bekommen? Ich zahle auch oder tauschen mag ich auch (ich nähe).
Besten Danke schon mal. Suse