Translate

Montag, 1. Juli 2013

Tag 3 “TDF 2013” …

… und das heutige Etappenziel ist erreicht. Ich wollte heute meinen Merino/Tenchel Strang von frau wo aus po verzwirnen …

IMG_8435

… und nun hängt er auch schon nach seinem Bad in der Sonne auf’m Balkon zum trocknen. Ich bin mehr als zufrieden mit ihm zumal er sogar eine schicke Lauflänge von ca. 630 m bekommen hat. Diesmal hab ich allerdings etwas anders als sonst verzwirn, den das meiste hab ich das Rad machen lassen und so sieht es viel gleich mäßiger aus. Ich hab die Spulenbremse einfach soweit festgezogen, bis das Rad selbst eingezogen hat und ich hab die beiden Singles einfach nur noch durch die Hände laufen lassen. Ob das jetzt so richtig ist , ist mir egal mir gefällt das Ergebnis und darauf kommt es ja an. Außerdem macht es Spaß mit dem Rad zu experimentieren.

IMG_8439

Experimentiert hab ich auch mal wieder mit meinen Handspindeln, den in der ravelry Gruppe tour de fleece gibt es soooo schöne Handspindelbilder, das lädt zum Üben ein und das werd ich wohl auch noch eine ganze Weile tun, bis das so aussieht, wie das was ich so an meinem Rad zustande bringe. Ich will versuchen mindestens 10 Minuten am Tag tapfer damit zu üben, vieleicht schaff ich es ja doch och schneller mit den Händen zu werden, den bis ich die Wolle gezupft habe dreht sich die Spindel schon wieder in die andere Richtung. Was die Kids neulich in der Schule geschafft haben sollte ich doch auch hinbekommen.

Bei meinem Kurzbesuch in Karlsruhe hab ich heute dieses kuriose Angebot entdeckt ...

IMG_8440

… “Männer Schluss Verkauf” (grübl, grübl)

Ich geh jetzt mal üben und Euch wünsch ich eine sonnigen Feierabend und etwas Muße zum Stricken

Keine Kommentare: