Translate

Freitag, 28. Juni 2013

Mein “12 für 13” vom Juni …

 

… hat es nun auch von den Nadeln geschafft

IMG_8360

Diesmal waren es wieder Stino´s und ein Muster aus dem Buch Stricken à la carte von Marianne Isager. Dieses Muster hatte ich schon auf so einigen Socken gesehen und so fremd war mir das Muster nicht, den dieses Buch steht auch in meinem Strickbücherregal. Das Muster vom Pulli “Kraka” ist wirklich sehr simpel zu stricken und wird sicherlich bald wieder Verwendung finden. Die neuen Böllchen für den Monat Juli sind auch schon ausgepackt …

IMG_8371

…, der Opali wird zu Socken vernadelt, was aber aus dem Schwarz-Bunten von der Schönfärberei werden soll, weiß ich noch nicht so wirklich, aber ist ja noch etwas Zeit.

Endlich trocken ist mein erstes Lacegarn, welches ich aus dem Merinoschönling von Dibadu gesponnen hab …

IMG_8379

… verzwirnt hab ich hin mit leicht glänzenden Nähmaschinengarn, weil ich den lange Farbverlauf behalten wollte, da mir beim Spinnen eine Idee kam, was daraus werden soll. Nun wiegt der Schönling 145 Gramm und hat einen Lauflänge von ca. 930 m.

Im Moment habe ich ja noch den Merino/Tenchel Strang von frau wo aus po auf’m Rad, welchen ich mir aus Backnang mitgebracht hatte. Das ist gar nicht so einfach, weil das verdammt glatt und rutschelig ist …

IMG_8338[1]

… aber es macht trotzdem Spaß und ich freu mich schon auf das verzwirnen.

Ich geh jetzt etwas Spinnen auf’m Balkon, der seit Tagen endlich mal wieder von der <sonne geküsst wird.

Ich hoffe das Euch die Muße küsst und wünsch Euch einen entspannten Start ins Wochenende.

Keine Kommentare: