Translate

Dienstag, 18. Dezember 2012

Zwangsweise fertig …

… wegen Wollmangel ist er nun, mein

Adventskalenderschal 2012 …

IMG_5759

IMG_5760

… vor lauter Begeisterung über die schöne Drachenwolle, habe ich ganz vergessen, das die Luxuswolle eine etwas geringere Lauflänge hat und ich als “Brettstricker” mit einer 4,5er Nadel statt mit einer 3,5er Nadel gestrickt habe und somit war heute mit dem 18. Türchen meine Wolle alle.

Aber der Schal hat ne´schöne Länge von 130 cm und ist kuschelweich und sicherlich superwarm. Mal sehen welchen Hals er in Zukunft wärmen darf. Diese beiden Schönheiten von Kirsten “handgefärbt & Höllenhund”, flüstern leise, dass sie ebenfalls so ein Schal werden wollen …

IMG_5762[1]

Noch etwas für die “Weihnachtsgeschenkekiste” kann ich Euch schon zeigen, den die zu Beschenkende weiß von nix …

IMG_5761[1]

… das sind Quick 'n' Easy by Ingrid Hiddessen und gestrickt hab ich sie aus der wundervoll weichen dicken Donegall-Wolle von der Zauberwiese. Pro Abend eine Handstulpe und schon waren sie fertig.

Ich strick jetzt mal das letzte Geschenkle fertig und wünsch Euch einen schönen Abend und etwas Muße zum Stricken.

Keine Kommentare: