Translate

Montag, 15. Oktober 2012

Herbstwetter, Strickwetter?

… nicht nur.

Für mich war heute seit uppps Jahren der erste Schultag Smiley und es war gar nicht so schlimm.

Aber wenn man im Leben was erreichen will, dann muss man auch was dafür tun.

Mein Strickkorb wird dabei doch tatsächlich auch etwas lichter.

Noch nicht richtig fertig, weil noch im Entspannungsbad ist mein Posy Shawl von Giddy Davies, davon zeig ich Euch dann hoffentlich bald ein paar Bilder. Was aber fertig ist, ist das erste Weihnachtsgeschenk …

IMG_4968

…, eine Mütze ein Cowl?

Es ist beides und es ist ganz simpel zu stricken. Wobei ich mich nicht direkt an die Anleitung gehalten hatte, den mein großes Tochterkind hatte sich eine dicke Kuschelwolle rausgesucht, bei der einfach ein Musterstricken sinnlos wäre. Ansonsten habe ich mich aber an dieser Anleitung hier gehalten, die es für “free” gibt.

Nebenbei wachsen natürlich auch meine beiden KAL – Socken, zum ersten die Tangaroa Socks

IMG_4971

… und die KISS Mock October Socks.

IMG_4972

 

Tja und dann hab ich mir auch noch das …

1349460778449_medium2_medium

… auf die Nadeln geholt, weil mir die Tücher von  Kitman Figueroa so gut gefallen und weil so ein KAL ja auch immer Ansporn ist und doch recht fix fertig wird.

 

So, aber jetzt geh ich erstmal 3 Satz üben Zwinkerndes Smiley

 

Euch wünsch ich einen schönen Abend und etwas Muße zum Stricken, was ich heute auch noch sicherlich ein bissel tun werde.

Keine Kommentare: