Translate

Freitag, 21. September 2012

Neue Nadelexperimente …

… das mit den Mininadeln habe ich noch nicht aufgegeben, die wachsen stetig und zwar jedes mal wenn ich in der Küche auf irgendwas warten muss (z.b. bis das Nudelwasser kocht Zwinkerndes Smiley), das werden “Küchensocken”.

Aber etwas anderes wollte ich schon immer mal testen, zwei Socken auf einer Rundnadel stricken. Das Buch von Melissa Morgan-Oakes “2 Socken auf einen Streich” steht ja schon seit einiger Zeit in meinem Bücherregal, aber irgendwie ist der Funke dann doch noch nicht übergesprungen, …

IMG_4754

… bis heute morgen.

Damit es am Anfang nicht so “schwierig” ist, hab ich zwei verschieden älter Opal Abo Knäul auf die Nadel geholt. (es ging darum nicht die Fäden zu vertauschen)

Das ist gar nicht so schwer, wie es am Anfang aussieht, man muss einfach nur mal machen, was da im Buch steht und dann geht das Ruckzuck …

IMG_4756

… und somit hab ich mich nach dem Bündchen direkt für ein Muster aus dem orangen Musterbuch von Regina Satta entschieden, denn die sollen ja auch nicht im Schrank verstauben Zwinkerndes Smiley.

Probiert es doch auch einfach mal aus, es macht wirklich Spaß.

Fast hätte ich es vergessen, da ist doch noch der Schal vom KAL von Giddy Davies, da hab ich gestern Abend den ersten Teil fertig genadelt.

IMG_4758

Ich wünsche Euch nun eine guten Start ins Wochenende und etwas Muße zum Stricken.

Kommentare:

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Kerstin,
mir scheint du hast deine Nadeln alle belegt,strickst du an zwei Tüchern?
Sowas kenne ich auch wenn man in der Küche auf was warten muß kann man ja mal schnell die Nadeln in die Hand nehmen,und schwups sind ein paar Maschen wieder genadelt.
Ich wünsche dir ein schönes WE
lg Hannelore

Doris hat gesagt…

Hallo Kerstin,
ich hab auch in der Küche Strickzeug liegen und in div. Handtaschen verteilt um mal schnell, ein paar Maschen zu stricken, wenn ich auf etwas warte.
Schöne Farbe hast du für dein Tuch gewählt. Ich hinke etwas hinterher und ich habe noch nicht kapiert, wie ich in die Gruppe Fotos reinbekomme. Muss mal fragen ob mein Großer da helfen kann.
Schönen Wochenstart
Lg Doris