Translate

Montag, 24. September 2012

“My Posy Cowl” Clue zwei …

… ist fertig.

document_upload31991-2_medium2

Das war ja auch nicht wirklich viel Arbeit. Es sind ja nur 38 Maschen und ca. 40 Reihen zu stricken gewesen.

Der Schal dauert etwas länger, den da sind es fast 400 Maschen und 62 Reihen zu stricken und mit dem dünnen Garn geht das nicht ganz so schnell, wobei das Muster einfach ist und man nicht wirklich wegen jeder Riehe in den Chart schauen muss.

Dafür ist aber das erste ungleiche Sockenpaar von der Nadel gesprungen,l wo ich leider noch kein Foto gemacht hab.

Die Sache, mit nur einer Nadel zu stricken ist wirklich simpel und geht gut von der Hand. Der Vorteil ist,
man strickt den Musterchart einer Socke nur einmal ab und hat ein fertiges Sockenpaar. Von der Strickzeit her braucht es nicht wirklich mehr Zeit dafür. Ob ich nun ständig zwischen 4 Nadeln wechsle oder zweimal ein Seil durch ziehe ist relativ.

Nun wünsch ich Euch noch einen schönen Abend und etwas Muße zum Stricken.

Keine Kommentare: