Translate

Donnerstag, 20. September 2012

Akuter Eisenmangel …

… hat der Doc zu mir gesagt. Aber sonst ist alles in Ordnung.

Naja, etwas gutes hat das Ganze ja,

ich kann nicht rosten Zwinkerndes Smiley.

Jetzt nehme ich brav neue Medis mit Eisen und schwing meine Nadeln.

Der Kuschelstrang vom letzten Post ist nämlich zur Hälfte verstrickt. Eigentlich dachte ich ja, das da nix übrig bleibt, aber mit dem Rest lässt sich jetzt auch noch was vernünftiges anfangen und ich hab sogar schon eine Idee.

Aber die muss erst mal warten.

Eigentlich hab ich ja immer gesagt Handschuhe “Fingerhandschuhe” will ich NIE stricken, wegen der Tüttelei mit den Nadeln und der vielen Finger und was hab ich nun gestrickt?

IMG_4727

Fingerhandschuh …

IMG_4726

… und die waren auch noch so schnell fertig (das ging schneller als Sockenstricken),

was sicher an dem super Garn von “Three Irish Girls”lag, welches ich bei “Mein Wollshop” entdeckt hatte …

IMG_4728

… und auf meiner Suche nach etwas besonderen für diese Wolle bin ich dann über das Handschuhmuster “Crazy Parrot” von Regina Satta gestolpert.

IMG_4729

Das Muster lies sich wirklich super stricken und ist sehr abwechslungsreich, aber ob ich nun nochmal welche strick, das weis ich noch nicht, den das Fäden vernähen war schon ne üble Tüttelei in den vielen Fingern.

 

Frisch auf den Nadeln hab ich nun den KAL von Giddy Davies, der recht Spannend zu werden scheint.

Zum einen kann man das ganze als Cowl …

IMG_4752

… stricken und dann gibt es noch die Variante als Shawl, den ich dann mit dieser Schönheit …

IMG_4714

… von der Zauberwiese stricken möchte.

Die Anleitung ist “for free” und auch in deutsch zu haben, und es ist eine supertolle Bebilderung der “Wickelmaschen” dabei.

 

So und nun getippt, ich mach mir jetzt nen`Kaffee und strick noch etwas auf meinem Balkon.

 

Euch wünsch ich noch einen schönen Tag und etwas Muße zum Stricken.

Danke für´s vorbeilesen Smiley

Kommentare:

deUhl hat gesagt…

Eisenmangel kann sooo müde machen,da ist es gut wenn man sich an Nadeln festhalten kann.
Die Handschuhe ist wirklich schön geoworden.
Ein schönenn Tag und lieben Gruß,Sabine

Kerstin hat gesagt…

Hallo Sabine,
schön von Dir zu lesen, verrate mir doch mal bitte noch wo ich Dein Gewinn hinschicken kann :-)

Liebe Grüßle
Kerstin

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Kerstin,deine Fingerhandschuhe finde ich super,die Farbe finde ich toll,hätte auch gerne welche, aber diese Finger.....
Bin schon auf deinen Schal gespannt,abgespeichert habe ich schon mal.
Liebe Grüsse Hannelore