Translate

Montag, 30. Juli 2012

Ringel, Ringel Reihe …

… fertig ist der Ringelpulli.

IMG_4227IMG_4228

Der war wirklich schnell gestrickt und kann somit auch noch in mein Urlaubskoffer.

Gestrickt hab ich hin aus “Milli Fili” vom Wolle Rödel mit einer 3,5 er Nadel.

2 Knäul pro Farbe hatte ich noch und das hat locker gereicht für eine 38/40.

Angeschlagen hab ich insgesamt 140 Maschen (52/18/52/18) und dann hab ich in jeder 2. Reihe an den Schrägungen zugenommen, bis es insgesamt 340 Maschen waren.

Nach dem Anschlag hab ich eine Runde rechts und eine Runde links gestrickt und nach 7 Runden Rechts nochmal eine Runde links (insg. 10 Reihen pro Farbe).

IMG_4226

Das lässt sich wirklich Ruckzuck stricken und die Wirkung des einfachen Musters gefällt mir sehr. Das wird wohl nicht der letzte seiner Art sein, den das kann man sich er auch gut mit langem Arm stricken ….

(soll ich den Post auch im Anleitungsblog veröffentlichen?)

 

Ich wünsch Euch einen guten Start in die neue Woche und etwas Muße zum Stricken.

Kommentare:

Hilda hat gesagt…

boahhh... der sieht richtig toll aus. Gefällt mir sehr, sehr gut! Tolle Farben und in diesem schlichten Muster.... genial!
Über eine Anleitung würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
Hilda

Fliegenpilzle hat gesagt…

Hallöchen du Strickkünstlerin!

Würde es dir viel ausmachen, mir die Anleitung einzuscannen und per email zu schicken?
Ich würde mich sehr darüber freuen, denn dein Pulli gefällt mir soooooooooooo gut.
Ich möchte nämlich diese Woche noch bei Rödel vorbei schauen und dann könnte ich gleich einkaufen.

Grüßle von Sandra und Bruno dem Wuff

PS: Meine email lautet: sandra_rauch@hotmail.com