Translate

Freitag, 27. Juli 2012

“Lavinia”–Fototermin …

… die Wolken haben sich wieder in Luft aufgelöst, bzw. haben ihre Last woanders fallen lassen und die Sonne scheint wieder.

Also ab in den Garten und Fotos gemacht von meiner fertigen Lavinia

bc

a

df

… und nun mal schnell noch ein paar Daten dazu:

Wolle:  Seda Grande “Rinde” von dibadu

Gewicht: 225 Gramm

Nadelstärke: 3,5 mm

Größe: 38 ( gestrickt hab ich aber die Angaben der Größe 42, da ich sehr fest stricke)

Gestrickt hab ich 29 Blätter und  bei den Armausschnitten 12x in jeder 3. Reihe zugenommen.

Des weiteren hab ich den Rüschenrand einfach weggelassen und dafür ein Mustersatz mehr gestrickt.

Mir gefällt sie sehr gut und die Wolle ist nicht nur ein Traum beim Stricken, sondern auch beim Tragen.

Ein ganz dickes Danke an Anett, für die super tolle Anleitung.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die Lavinia zu stricken und auch all die andern Lavinias die man so beim Entstehen beobachten konnte/durfte sind so wunderschön und jede ist ein bisschen anders …

 

Ich wünsch Euch einen schönen Abend und etwas Muße zum Stricken.

Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Toll siehst du mit deiner Lavinia aus !! Welche Nadelstärke hast du benutzt ?¿ Welche Grösse hast du gestrickt ?¿?
Fange heute mit meiner Lavinia an ; deshalb interresiert mich das !!!

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht dir
Manuela

Regina / friedolek hat gesagt…

Wau,es sieh toll aus , Kompliment!!!

Kerstin hat gesagt…

Danke Manuela, für den Hinweis. Ich hab´s mal noch schnell eingefügt.

Viel Spaß wünsch ich Dir beim Stricken.

Liebe Grüßle Kerstin

Petra hat gesagt…

hallo kerstin ...
toll ist deine lavinia geworden...
meine wächst runde um runde ...

wünsche dir ein schönes wochenende
L.G. Petra

Hilda hat gesagt…

Deine Lavinia sieht KLASSE aus und steht Dir sehr gut!

Liebe Grüße
Hilda

Strick-Maus hat gesagt…

Deine Lavinia gefällt mir sehr gut, die Wolle, bzw. die Farbe ist wirklich toll.
LG
Sandra