Translate

Mittwoch, 16. Mai 2012

Noch´n Tuch …

… und kaum war es fertig, musste ich es aus der “Tücherkiste” meiner Jüngsten retten Smiley.

Sie darf es sich ja gerne mal ausleihen, aber nicht in der Schule, den da find ich es etwas zu schade und zu fein.

Ich hab es nämlich aus einer “Lindenblüten” –Funnies Lace & Co 100% Seide” aus dem Hause

dibadu

gestrickt.

Dieses Tuch verhält sich auch wie ein Seidentuch, denn es rutscht und fällt wunderbar weich, nur “kühl” ist es nicht.

IMG_3528

Die Anleitung dafür stammt aus dieser Zeitschrift …

IMG_3566

… aber es entsprich nicht mehr wirklich der ursprünglichen Strickschrift.

Beim Stricken ist z.B. der Netzteil größer geworden und ich habe ihn auch später noch einmal gestrickt in einer Version mit verkürzten Reihen.

Naja und weil noch einiges an Wolle übrig war, hab ich Noppen in der Letzten Reihe gestrickt und schon war nicht mehr viel Rest übrig.

Nun kümmer ich mich mal um den Haushalt und vielleicht hab ich heute noch etwas Zeit um einen

“Sierpinski” anzuschlagen …

IMG_3439

… auch diese schöne Wolle stammt von dibadu und diesmal auch die Anleitung.

Euch wünsch ich noch einen schönen Tag und etwas Muße zum Stricken.

Keine Kommentare: