Translate

Mittwoch, 28. März 2012

Madame Pampaduu …

… ist ein Möbius, der schon seit längerem auf meiner To – Do – Liste steht.

Nach ein paar kleinen Änderungen in der Anleitung, ließ er sich wunderbar Abends nebenbei nadeln.

IMG_3095

Was ich geändert habe?

Laut Anleitung wird alles links gestrickt und “nur” links stricken mag ich überhaupt nicht und somit hab ich alles einfach rechts gestrickt. Am Ende sieht er aber genauso aus, wie auf den anderen Fotos, die man so in Ravelry finden kann.

IMG_3094

Bei der Abschlußkante hab ich dann noch “Locken” gehäkelt, da ich nicht so viel Wolle übrig haben wollte und somit sind nur zwei Gramm übrig.

Genauso sollte es sein.

Bei dieser Wolle hab ich es sowieso nicht so gern wenn große Rester übrig sind, da es sich um Schätze aus meinem “handgefärbt” Kiste handelt. Diesen Strang (und auch den lila unten) hab ich letztes Jahr in Backnang ergattert und weiß daher nicht wie sie heißen.

Und nun schlag ich mal noch eine Madame an, den ich habe zwei Osternester zu füllen.

IMG_3029

… fast hätte ich es vergessen, die Anleitung gibt es beim Zauberglöckchen  und nun wünsch ich Euch einen schönen Abend und etwas Muße zum stricken

Keine Kommentare: